Rodenkirchen

Blog Kiefer­orthopädie Köln

Herzlich Willkommen auf unserem kieferorthopädischen Blog.

Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben und möchten Sie auf den folgenden Seiten zu  allen wissenswerten Themen rund um das Fachgebiet der Kieferorthopädie in Köln informieren.

Als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie ist Frau Dr. Ute Pilot Ihre Ansprechpartnerin und Expertin für alle Fragen zu den Themen der herausnehmbaren und festsitzenden Zahnspangen, der unsichtbaren Zahnkorrektur für Jugendliche und Erwachsene in Köln.

Auf unserem Blog veröffentlichen wir regelmäßig Themen zu dem Fachgebiet der Kieferorthopädie. Sollte eine Frage unbeantwortet bleiben, so freuen wir uns über Ihre persönliche Nachricht per Mail oder unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Wie reinige ich meine lose/herausnehmbare Zahnspange?

Das  Zähneputzen gehört zur täglichen Routine, es entfernt Plaque und Ablagerungen, sorgt für ein frisches Mundgefühl und beugt Karies vor. Als Träger einer herausnehmbaren Zahnspange in Köln tragen sie die kieferorthopädische Zahnspange längerfristig, was eine Notwendigkeit der richtigen Reinigung und Pflege mit sich bringt. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre herausnehmbare Zahnspange reinigen können, um weiterhin für ein frisches Gefühl im Mund zu sorgen.

Grafik herausnehmbare Zahnspange Köln Kieferorthopädie in Rodenkirchen
Prophylaxe in der Kieferorthopädie in Köln

Zahnschiene gegen Schnarchen?

Das Schnarchen ist ein weitverbreitetes Phänomen, was nicht nur den Patienten und den Partner/die Partnerin um den Schlaf bringen kann, sondern ebenso gesundheitliche Einschränkungen und Folgen mit sich brinen kann. Erfahren Sie mehr über mögliche Zahnschienen gegen das Schnarchen.

Weisse Flecken auf den Zähnen?

Viele Menschen entdecken während Ihrer Reinigungsroutine plötzlich weiße Stellen auf den Zähnen, so genannte White Spots. Der folgende Artikel soll über mögliche Ursachen und passende Therapie Optionen aufklären.