Rodenkirchen

Blog Kiefer­orthopädie Köln

Herzlich Willkommen auf unserem kieferorthopädischen Blog.

Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben und möchten Sie auf den folgenden Seiten zu  allen wissenswerten Themen rund um das Fachgebiet der Kieferorthopädie in Köln informieren.

Als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie ist Frau Dr. Ute Pilot Ihre Ansprechpartnerin und Expertin für alle Fragen zu den Themen der herausnehmbaren und festsitzenden Zahnspangen, der unsichtbaren Zahnkorrektur für Jugendliche und Erwachsene in Köln.

Auf unserem Blog veröffentlichen wir regelmäßig Themen zu dem Fachgebiet der Kieferorthopädie. Sollte eine Frage unbeantwortet bleiben, so freuen wir uns über Ihre persönliche Nachricht per Mail oder unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Grafik CMD Kieferorthopädie Köln

Kieferknacken loswerden - so funktioniert's!

von Dr. Ute Pilot | 08.07.2024

Kieferknacken ist sehr lästig und in einigen Fällen sogar schmerzhaft. Aber ist es auch gefährlich? Was sind die Ursachen für Kieferknacken und wie können Sie es loswerden? Wir verraten es Ihnen!

Grafik Schnarchtherapie für Erwachsene Kieferorthopädie in Köln

Was ist eine Schnarchschiene und wie funktioniert sie?

von Dr. Ute Pilot | 01.07.2024

Schnarchen ist für viele ein eher lästiges Problem, einigen ist es regelrecht unangenehm. Doch das weitverbreitete Phänomen kann tatsächlich auch schädlich für Ihre Gesundheit sein. Eine effektive Lösung: die Schnarchschiene.

Grafik herausnehmbare Zahnspange Köln Kieferorthopädie in Rodenkirchen

Wie reinige ich meine lose / herausnehmbare Zahnspange?

von Dr. Ute Pilot | 10.06.2024

Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre herausnehmbare Zahnspange reinigen und so trotz kieferorthopädischer Behandlung für einen gesunden Mund sorgen.

Prophylaxe in der Kieferorthopädie in Köln

Weiße Flecken auf den Zähnen - Ursachen und Entfernung

von Dr. Ute Pilot | 03.06.2024

Beim Blick in den Spiegel fallen Ihnen plötzlich weiße Flecken auf Ihren Zähnen auf? Sie fragen sich, ob das ein Grund zur Sorge ist? Es gibt unterschiedliche Ursachen für diese Flecken, die meisten davon sind harmlos – aber nicht alle!