Kieferorthopäde » Invisalign® Teen

Unsere kieferorthopädischen Leistungen

Invisalign® Teen

Eine der am häufigsten gewählten Behandlungsmöglichkeiten bei Kindern und Jugendlichen bei Ihrer Kieferorthopädin in Köln Rodenkirchen ist die herausnehmbare Zahnspange. Dazu gehören auch die unsichtbaren Zahnschienen von Invisalign Teen.

Zu Beginn der Behandlung werden keine Abdrücke, sondern Scans der Zähne gemacht. Diese ermöglichen eine digitale Planung der Behandlung und einen großen Komfort für die Kinder und Jugendlichen. Eine Vielzahl individuell angefertiger Schienen dienen dazu die Zahnfehlstellungen maßgeschneidert, sanft und sicher zu beheben. Zahnfehlstellungen, Engstände und Platzmangel können so mit Alignern von Invisalign Teen einfach und komfortabel behandelt werden. Eine Schiene ist auch dann sinnvoll, wenn Milchzähne frühzeitig verloren gehen, um die entstandene Lücke offen zu halten, dem nachfolgenden Zahn den Durchbruch an korrekter Position zu ermöglichen und den Zahndurchbruch optimal zu steuern.

Diese Behandlung hat für unsere jungen Patienten den Vorteil, dass später notwendig werdende Behandlungen erheblich verkürzt oder sogar vermieden werden können.

Nach sorgfältigen Untersuchungen und Auswertungen konzipieren wir in Ihrer Fachpraxis für Kieferorthopädie in Köln Rodenkirchen ein individuelles Behandlungskonzept. Dabei ist eine herausnehmbare Spange oft die richtige und erste Wahl.

Haben Sie Fragen zu Invisalign Teen in Köln, klären wir Sie gerne in einem Beratungsgespräch in unserer Praxis auf. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin, entweder telefonisch oder mit dem Online-Terminkalender.

Beratung zu unsichtbarer Zahnspange in Köln

Invisalign® Köln

LOSE SPANGE

Zahnführend
Begleitend

INVISALIGN® FIRST

Vorbeugend
Begleitend
Präventiv
Kurz

INVISALIGN®

INVISALIGN TEEN KÖLN

Gefragt – Gesagt

FAQ: Invisalign® Teen Köln

Was sind die Vorteile von Invisalign Teen im Gegensatz zu herkömmlichen herausnehmbaren Zahnspangen?

Die Behandlung mit Invisalign Teen ist komfortabel, präzise und ästhetisch unauffällig. Die Schienen werden selbstständig gewechselt und ermöglichen so eine unkomplizierte Integration in den Alltag. Es gibt keinerlei störende Klammern und Bruchgefahren.

Ist Invisalign Teen für mein Kind geeignet?

Invisalign® Teen kann zur Behandlung der überwiegend vorkommenden Zahnfehlstellungen bei Jugendlichen eingesetzt werden.

Engstände, Lückenstände, ein vergrößerter Überbiss, Tiefbiss oder sogar Kreuzbisse können mit den Schienen von Invisalign Teen korrigiert werden. Voraussetzung ist eine gute Mitarbeit und ein Tragen der Aligner von Invisalign, damit man sanft und schnell zu einem guten Ergebnis kommt.

Wie oft muss die Spange getragen werden und wann darf ich sie herausnehmen?

Die Schienen von Invisalign führen nur dann zum Ziel, wenn sie konsequent und mit einer Tragedauer von circa 22 Stunden pro Tag getragen werden.

Beim Essen sollten die Schienen vorher herausgenommen und in der Spangenbox aufbewahrt werden. Vor dem Wiedereinsetzen empfiehlt es sich die Zähnge gründlich zu reinigen.

Beim Sport kann die Schiene weiter getragen werden. Da keinerlei Drahtelemte vorhanden sind, besteht keinerlei Gefahr von Verletzungen.

Grafik Invisalign Kieferorthopädie in Köln Rodenkirchen