Kieferorthopäde » Dr. Ute Pilot

Abschlüsse und Zertifizierungen

Dr. Ute Pilot

Ihre Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Köln Rodenkirchen

Frau Dr. Ute Pilot absolvierte das Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und schloss es mit dem Staatsexamen und Ihrer Promotion an der Universität der Freien und Hansestadt Hamburg ab. Im Anschluss sammelte Frau Dr. Pilot umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der allgemeinen Zahnmedizin und erlangte fundierte Einblicke in die Versorgung eugnather und dysgnather Kauorgane in den Bereichen der parodontalen, konservierenden, prothetischen, implantologischen und gnathologischen Patientenversorgung.

Diese umfänglichen allgemeinzahnärztlichen Einblicke weckten das große Interesse tiefer in den funktionell präventiven Fachbereich der Zahnmedizin, die Kieferorthopädie, einzutauchen.

Frau Dr. Pilot absolvierte eine umfangreiche Aus- und Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in einer etablierten kieferorthopädischen Fachpraxis in Nordrhein sowie an dem rennomierten universitären King´s College in London. Parallel nahm Sie an einem dreijährigen internationalen berufsbegleitenden Studiengang an der DPU/ Danube Private University teil und schloss diesen mit dem Titel Master of Science für Kieferorthopädie erfolgreich ab.

Während Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn hat sich Frau Dr. Ute Pilot neben dem Einsatz konventioneller kieferorthopädischer Behandlungstechniken für Kinder und Jugendliche auch auf unsichtbare und ästhetisch unauffällige Behandlungstechniken für Jugendliche und Erwachsene spezialisiert.

Neben der Zertifizierung zur Behandlung mit lingualen Apparaturen, den innenliegenden Zahnspangen, verfügt Frau Dr. Pilot über umfassende Erfahrungen der Behandlung mit dem durchsichtigen Schienensystem der Marke Invisalign ®. Ihre Kieferorthopädin in Köln Rodenkirchen nahm zudem an dem EUMAA – European Masters of Aligners teil und verfügt dadurch über eine sehr hohe fachliche Expertise auf dem Gebiet der unsichtbaren Aligner-Therapie.

Es freut sich Sie kennenzulernen,

Ihre Dr. Ute Pilot